FORVM » Print-Ausgabe » Jahrgänge 1968 - 1981 » Jahrgang 1976 » No. 273/274
Wilhelm Pevny • Peter Turrini

Lieber im Dorf

Drehbuch für einen 10-Minuten-Fernsehfilm*

*) Sechste, abermals vom ORF nicht angenommene Fassung, aus einem Küniglbergpapierkorb gerettet von Brigitte Schwaiger

FORVM des FORVMs

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)

Werbung

Erstveröffentlichung im FORVM:
September
1976
, Seite 46
Autor/inn/en:

Peter Turrini:

Geboren 1944 in St. Margarethen in Kärnten, wuchs in Maria Saal auf und war von 1963 bis 1971 in verschiedenen Berufen tätig. Seit 1971 freier Schriftsteller, lebt in Kleinriedenthal bei Retz. Turrinis Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt, seine Stücke werden weltweit gespielt.

Wilhelm Pevny:

Geboren 1944 in Wallersdorf/Niederbayern, aufgewachsen in Wien, studierte Theaterwissenschaft und Germanistik. 1967 bis 1969 Lehrer an der Berlitz-Sprachschule in Paris; seither Dramatiker und Drehbuchautor. Lebt seit 1989 in Retz und Wien.

Lizenz dieses Beitrags:
Copyright

© Copyright liegt beim Autor / bei der Autorin des Artikels

Diese Seite weiterempfehlen

Themen dieses Beitrags