MOZ » Jahrgang 1990 » Nummer 58
Günter Schneider

Bürogemeinschaft Schottengasse

Fast jeder Wiener Zivildiener kennt das Büro in der Schottengasse 3A. Die hier arbeitenden Gruppen, die Arbeitsgemeinschaft für Wehrdienstverweigerung und Gewaltfreiheit mit ihrer Zivildienerberatung, das kritische EG-Informations- und Aktionsbüro, die Initative „Österreich ohne Heer“ und das „Service Civil International“ (SCI) für Österreich, haben nun einen Spendenaufruf gestartet, um Mittel zu bekommen, die eine „qualifiziertere, effizientere politische Oppositionsarbeit“ ermöglichen.

„Um die für die politische Arbeit absolut notwendige Unabhängigkeit zu gewährleisten, brauchen wir Deine/Eure Hilfe“, heißt es in dem Aufruf als Begründung.

Von dem Geld sollen ein Computer mit Laserdrucker, ein Kopierer, ein Faxgerät und eine Telefonanlage finanziert werden.

Spenden sind mit dem Vermerk „Bürogemeischaft Schottengasse“ an das PSK-Konto des SCI mit der Nummer 1609.857 zu richten.

FORVM des FORVMs

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)

Werbung

Erstveröffentlichung im FORVM:
Dezember
1990
, Seite 65
Autor/inn/en:

Günter Schneider:

Geboren 1956. Wiener. Anti-AKW-Bewegung, Alternative Liste. Seit 20 Jahren Mietervertreter bei der Mieter-Interessens-Gemeinschaft Österreichs.

Lizenz dieses Beitrags:
Copyright

© Copyright liegt beim Autor / bei der Autorin des Artikels

Diese Seite weiterempfehlen

Themen dieses Beitrags