PublizistInnen » Amelie Lanier

Der ganz normale Wahnsinn

Nachrichten aus der Marktwirtschaft und von der Ideologie-Front

Neueste Beiträge

Pressespiegel Moskovskij Komsomoljets, 2.9.: Neues aus der Welt außerhalb des SWIFT-Systems

Nestormachno, 4. September 2024
„DIE KRYPTOBEZIEHUNGEN ZWISCHEN RUSSLAND UND CHINA SIND BEDROHT Es gibt nur einen Ausweg: Tauschhandel Am 1. September tritt das Mining-Gesetz in Kraft, das versuchsweise die Verwendung von in der Russischen Föderation hergestellten Kryptowährungen für internationale Zahlungen erlaubt. Bei der (...)

Pressespiegel El País, 30.8.: Zur Verhaftung Durovs

Nestormachno, 30. August 2024
„LÜGEN, PANIK UND LEAKS IN RUSSLAND NACH DER VERHAFTUNG VON PAVEL DUROV, DEM GRÜNDER VON TELEGRAM Das Regime befürchtet, daß die Verhaftung die nationale Sicherheit gefährdet, weil es Informationen über den Krieg in der Ukraine oder Geheimnisse aus den dunklen Büros Moskaus hat. Als der Gründer von (...)

Pressespiegel El País, 23.8.: Neues aus dem sinkenden Schiff EU

Nestormachno, 23. August 2024
„DER MANGEL AN ÖFFENTLICHEN INVESTITIONEN IN DEUTSCHLAND BELASTET DIE WIRTSCHAFT UND BREMST DIE EU“ Ein interessanter Titel. Die Autoren des Artikels bestätigen damit indirekt, daß das Wachstum in der EU seit geraumer Zeit kreditfinanziert ist. D.h., viele Gewinne werden nur gemacht, weil die (...)

Pressespiegel El País, 10.8.: Ukrainische Offensive

Nestormachno, 11. August 2024
„RUSSLAND EVAKUIERT TAUSENDE EINWOHNER VON KURSK UND WEITET DEN NOTSTAND AUFGRUND DES UKRAINISCHEN EINMARSCHES AUF ZWEI WEITERE REGIONEN AUS Mindestens 76.000 Einwohner der russischen Provinz Kursk, die an der Grenze zur Ukraine liegt, seien am fünften Tag der Kämpfe zwischen Moskauer und Kiewer (...)

Serie „Lateinamerika heute“, Teil 21: Costa Rica

Nestormachno, 3. August 2024
MILITÄRFREIE ZONE Costa Rica ist neben seiner neueren Karriere als mittelamerikanisches Ferienparadies vor allem dafür bekannt, daß es keine Armee besitzt. Das ist einerseits bemerkenswert. Jeder Staat auf der Welt hat normalerweise ein Heer und begründet das damit, daß man sich ja ständig gegen (...)

Pressespiegel El País, 1.8.: Ungarn tanzt weiter aus der Reihe

Nestormachno, 1. August 2024
„UNGARN VERURSACHT UNRUHE IN DER EU, WEIL ES ARBEITSVISA FÜR AUSLÄNDER AUF RUSSEN UND WEIßRUSSEN ERWEITERT Ungarn vertieft seine Beziehungen zum Kreml. Die jüngste Entscheidung der Regierung … Orbán, ihre Arbeitsvisum-Bestimmungen flexibler zu gestalten, um sie auf Bürger Russlands und Weißrusslands (...)

Erderwärmung, Klimawandel, Umweltverschmutzung usw. – ganz egal!

Nestormachno, 19. Juli 2024
DIE EU VERABSCHIEDET SICH VON KLIMAPOLITIK Was zählt, ist Aufrüstung, Säbelrasseln auf Teufel-komm-raus. Alles das ist gar nicht gut fürs Klima, aber auch Energie muß her, mit Tankern, Flüssiggas-Anlagen, auch da ist für Umwelt- und Klima-Fragen kein Platz mehr. Nachdem sich die Grünen vom Frieden (...)

Pressespiegel Komsomolskaja Pravda, 9.7.: russische Rekordexporte

Nestormachno, 9. Juli 2024
„DER UMSATZ RUSSISCHER AGRARPRODUKTE IM AUSLAND KÖNNTE 45 MILLIARDEN US-DOLLAR ÜBERSTEIGEN Die Klimaerwärmung beeinflusst den Erfolg der Landwirtschaft Wieder einmal bestätigt Russland seine Stellung als Welt-Agrarmacht. Die Analytische Kredit-Ratingagentur AKRA prognostiziert, dass der Export (...)

Pressespiegel El País, 1.7.: Wem gehören die Frauen Afghanistans?

Nestormachno, 1. Juli 2024
„DIE UNO HÄLT EIN GIPFELTREFFEN ZUR ZUKUNFT AFGHANISTANS OHNE DIE ANWESENHEIT AFGHANISCHER FRAUEN AB Lokale und internationale Verbände werfen der UNO vor, den von den Taliban gestellten Bedingungen für die erstmalige Teilnahme an diesem Forum nachgegeben zu haben. Für den Islam ist das Leben ein (...)

Pressespiegel El País, 26.6.: Enthaftung Assanges

Nestormachno, 26. Juni 2024
„AUSTRALIEN ERWARTET JULIAN ASSANGE INMITTEN DER ZURÜCKHALTUNG OFFIZIELLER STELLEN UND ERLEICHTERUNG AUF DEN STRASSEN Der Mitbegründer von WikiLeaks kehrt in sein Heimatland zurück, nach der Forderung der Regierung, seinen Fall einzustellen, und den Protesten tausender Anhänger, die jahrelang seine (...)

Werbung