Context XXI » WWW » Jahr 2006

Neue Homepage

Willkommen auf der neuen Homepage von Context XXI sowie Risse — Analyse und Subversion.

Die Webpräsenz des Magazins, das um Weihnachten des Jahres 2004 herum mit der Schweizer Zeitschrift Risse fusionierte, wird derzeit modernisiert. Die alte Variante ist für diesen Zeitraum unter www.contextxxi.at weiter zu bestaunen, wird aber demnächst vom Netz genommen. Die bisher erschienenen Ausgaben der Zeitschrift Risse können Sie weiter unter http://www.risse.info anschauen. Ob dieses Archiv demnächst auf dieser Seite aufgelistet wird, ist noch in der Diskussion.

In der Spalte linker Hand finden Sie die Navigation, steht ja auch drüber. Unter dem Punkt ’Navigation’ findet sich der Menupunkt ’Formalia’, welcher Impressum, Abopreise und weiteres Kleingedrucktes enthält.

Aber zum Eigentlichen: das Prinzip des Navigierens ist ein ganz einfaches: Sie klicken beispielsweise auf den Menüpunkt contextarchiv, so geht das Menü des Archivs aller bisher erschienenen Ausgaben der Context XXI auf. Dieses ist nochmals in die einzelnen Jahrgänge unterteilt. Um den Inhalt einer bestimmten Ausgabe angezeigt zu bekommen, müssen Sie dann lediglich auf den entsprechenden Menüpunkt draufklicken. Die jeweils aktuelle Nummer ist bequem unter ’aktuelles Heft’ abrufbar. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern haben wir uns bei der Benennung der Menüpunkte an die nummerische Reihenfolge der schon erschienenen Hefte gehalten. So entspricht beispielsweise Menüpunkt 6-7/2004 dem auch als Printausgabe vorliegenden Heft 6-7/2004. Die jeweils aktuelle Ausgabe finden Sie unter dem Punkt aktuelles Heft. Klingt doch ganz gut, oder?

Damit Sie nach einigem Hin- und Hernavigieren nicht den Überblick verlieren, ist der Menüpunkt, an welchem Sie sich im Moment befinden, etwas dicker hervorgehoben. Ebenso ist der aktuelle Pfad oben senkrecht über der jeweiligen Seite nochmals eingeblendet. Das sollte den Rückzug erleichtern, falls Ihnen schwindelig wird.

Sollten Sie ganz was bestimmtes suchen, so steht neuerdings die super komfortable Suchfunktion zu Ihrer Verfügung. Tippen Sie einfach ein Wort, das in dem Artikel vorzukommen hat, der Sie interessiert, in das Suchfeld und drücken Sie danach auf Enter. Sie werden begeistert sein. Das was Sie suchen, ist bestimmt dabei.

Weiters verhält es sich so, dass die Seite mit dem Firefox als Webbrowser am schönsten aussieht. Die Navigation durch die Unterpunkte im Contextarchiv wird im Internet Explorer, nun ja, sagen wir etwas beengt dargestellt. An der Lösung dieses Problems wird fieberhaft gearbeitet, kann aber noch ein wenig dauern.

Zur Context XXI selbst seien auf die wohl gesetzten Worte von Alexander Schürmann-Emanuely verwiesen, die zum Auftakt der Veranstaltung mit Lotte Tobisch über ihr Buch, Briefwechsel mit Theodor W. Adorno, vorgetragen wurden.

FORVM des FORVMs

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)

Werbung

Erstveröffentlichung im FORVM:
Juni
2006
Lizenz dieses Beitrags:
Copyright

© Copyright liegt beim Autor / bei der Autorin des Artikels

Diese Seite weiterempfehlen