Wurzelwerk » Jahrgang 1982 » Wurzelwerk 12

Liebe Leser!

Um unserer Zeitschrift den Charakter systematischer Schwarzweiß-Malerei zu nehmen haben wir uns entschlossen, bunt zu werden.

Ein Experiment, das derzeit nur auf Kosten des Seitenumfanges möglich ist. Da die einlaufende Kritik bisher in erster Linie die Aufmachung betraf, hoffen wir auf Verständnis. Die „Negative”, insgesamt wohl der beliebteste Teil der WURZEL, werden so zu „Collagen“. Eine Metamorphose, die unsere Leser zu beurteilen haben werden.

Einige von ihnen haben in letzter Zeit ein Überhandnehmen der Werbung konstatiert. Wie sonst aber hätten wir die in den letzten Monaten drastisch gestiegenen Produktionskosten decken sollen? Eine Auflagensteigerung in diesem Umfang hat eben ihren Preis.

Auch um das Erscheinungsgebiet gab es letztlich heiße Diskussionen. Das Ergebnis: als Folgeerscheinung der ökologischen Bedrohung der Mittendorfer Senke (des Wiener Beckens) werden wir in Hinkunft zwischen Wien und dem Semmering noch konzentrierter, über den Buchhandel, mit Handverkäufern und via Postversand an die Öffentlichkeit herantreten. An allen größeren Bahnhöfen Niederösterreichs ist Wurzelwerk wie gewohnt zu finden. In Wien beschränken wir uns auf die südlichen Randbezirke und den Stadtkern, was den Buchhandel betrifft. Hinzu kommen ein rundes Dutzend Handverkäufer sowie ausgewählte Verkaufsstellen (Buchläden, „Bio“-Geschäfte, Kinos, „Alternativ-Treffs“, etc.) Mattersburg und Eisenstadt schließlich komplettieren das Erscheinungsgebiet.

Am 6. Juli kommt eine „Argumente“-Sendung zur Ausstrahlung, die vor kurzem hier in Bad-Fischau aufgezeichnet wurde.

Der Ortsbrunnen ist nach wie vor gesperrt (Organochlorverbindungen). Gab es bisher noch irgendwelche Zweifel an der Seriosität unserer Position in Sachen Grundwasser (wir bezogen sie vor zweieinhalb Jahren), so dürften diese nun endgültig ausgeräumt sein. Näheres dazu auf den folgenden Seiten.

Das nächste WURZELWERK erscheint Ende August. Einen erholsamen Urlaub wünscht allen Lesern

FORVM des FORVMs

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)

Werbung

Erstveröffentlichung im FORVM:
Juni
1982
, Seite 5
Lizenz dieses Beitrags:
CC by
Diese Seite weiterempfehlen

Themen dieses Beitrags

AkteurInnen der Kritik