FŒHN, Postkarten
 
1991

Für ein neutrales, EG-unabhängiges Österreich!

Washington. Amerikanische Soldaten haben zu Beginn der Bodenoffensive im Februar gegen Saddam Hussein irakische Soldaten in ihren Schützengräben mit Räumpanzern lebendig begraben. (Dolomiten, 14. 9. 9I)

Nach Angaben der New York Newsday wurden bei dem Angriff am ersten Tag des Bodenkriegs Tausende von irakischen Soldaten zugeschüttet. (Neue Zürcher Zeitung, 14. 9. 91)

Soldaten anderer alliierter Infanterieeinheiten, die später durch die Breschen nach Kuweit vorstießen, berichteten, daß aus dem Sand in den Gräben noch Gliedmaßen verschütteter Soldaten herausgeragt hätten. (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14. 9. 91)

Die Bilder zeigen eine Protest-Aktion gegen den todbringenden Panzertransport bei Wattens (Foto: privat) und einen Abschnitt der soeben von diesen „Pannenhelferfahrzeugen“ (Außenminister A. Mock) überrollten Front (Foto: Associated Press).

Bilder
Eine Nachricht, ein Kommentar?
Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Wer sind Sie?
Ihr Beitrag

Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Hyperlink

(Wenn sich Ihr Beitrag auf einen Artikel im Internet oder auf eine Seite mit Zusatzinformationen bezieht, geben Sie hier bitte den Titel der Seite und ihre Adresse bzw. URL an.)