Context XXI

Die gedruckte Ausgabe erschien unter diesem Titel von 1999 bis 2006. Davor trug die Zeitschrift den Titel ZOOM. ZOOM wiederum war das Fusionsprodukt der Zeitschrift für Antimilitarismus (ZAM) und des EU-kritischen EuropaKardioGramms (EKG). Context XXI begann 1999 zunächst für Radio Orange 94,0 in Wien eine Sendereihe zu produzieren, die kurz darauf von zahlreichen anderen freien Radios übernommen wurde. 2006 musste die gedruckte Ausgabe wegen finanzieller Austrocknung und redaktionellen Aufriebs eingestellt werden.

Rubriken

WWW

CONTEXTXXI war das WWW-Projekt von Alexander Emanuely von 1995 bis 1996. Im Jahr 1999 entschied der „Hereingeber“, sich mit der Zeitschrift zusammenzuschließen, welche damals noch den Titel ZOOM trug, um das „Multimedium“ Context XXI zu schaffen (Print — Radio — Web), welches nun gewissermaßen wieder in seine Ausgangsform als Webmedium zurückgeführt wurde.

Print

Die gedruckte Ausgabe von Context XXI erschien unter diesem Titel von 1999 bis 2006. Davor trug die Zeitschrift — bei bereits sehr ähnlicher thematischer und inhaltlicher Ausrichtung — den Titel ZOOM. 2006 musste die gedruckte Ausgabe wegen finanzieller Austrocknung und redaktionellen Aufriebs eingestellt werden.

Radio

Context XXI begann 1999 zunächst für Radio Orange 94,0 in Wien eine Sendereihe zu produzieren, die kurz darauf von Radio Helsinki (Graz), Radio Agora (Klagenfurt), Radio FRO (Linz), Radio Unerhört Marburg, Radio F.R.E.I. (Erfurt), vom Freien Senderkombinat Hamburg und auf unregelmäßiger Basis von einer Reihe anderer, freier Radios übernommen wurde.

Diese Seite weiterempfehlen

Werbung